Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Thema „Notebook mieten“.

Kategorie: Mietzeitraum

Wie wird sichergestellt, dass ich mein bestelltes Mietnotebook zum gewünschten Datum erhalte?

mietnotebook.de versendet Notebooks ausschließlich per UPS (United Parcel Service). Die Pakete werden mindestens zwei Werktage vor dem gewünschten Datum (Mietbeginn) verschickt. In der Regel werden Pakete bereits am nächsten Werktag ausgeliefert.

Falls Sie als Versandoption „UPS Standard“ gewählt haben, wird UPS Ihre Bestellung im Laufe eines Tages anliefern. mietnotebook.de kann keine Auskunft über die Anlieferungsuhrzeit durch UPS erteilen.

Um wieviel Uhr kommt mein Mietgerät zum Mietbeginn an?

mietnotebook.de versendet Notebooks ausschließlich per UPS (United Parcel Service). Die Uhrzeit der Zustellung hängt von der regionalen Versorgung durch UPS ab. mietnotebook.de hat keinen Einfluss auf die Anlieferungszeit und kann daher keine verbindliche Uhrzeit zusagen.

Falls Sie Ihre Mietgeräte zu einer bestimmten Uhrzeit benötigen, empfiehlt sich eine Terminzustellung. Bitte wählen Sie hierfür die Option „UPS Express“ (Garantierte Zustellung Mo. – Fr. bis spätestens 10:30 Uhr) oder kontaktieren Sie die Miet-Hotline.

Ich habe die Option „Abholung durch UPS“ gewählt. Um wieviel Uhr wird mein Mietgerät abgeholt?

mietnotebook.de lässt Mietgeräte ausschließlich durch UPS (United Parcel Service) abholen. Bitte teilen Sie der Miet-Hotline die gewünschte Uhrzeit für die Abholung zur Abstimmung mit UPS mit. UPS wird das Paket dann in einem Zeitfenster von ca. drei Stunden um den angegebenen Zeitpunkt bei Ihnen abholen.

Bis zu welchem Datum wird die Miete berechnet?

Falls Sie die Abholung Ihrer Mietgeräte über den UPS Rückholservice nutzen, entspricht der Zeitpunkt der Abholung bei Ihnen durch UPS dem Enddatum für die Berechnung der Gesamtmiete.

Falls Sie sich selbst um die Rückgabe der Mietgeräte kümmern möchten, ist der Zeitpunkt des Eintreffens der gemieteten Geräte bei mietnotebook.de (Service Kiosk IT Consulting GmbH) das Enddatum für die Berechnung des Gesamtmietpreises.

Kategorie: Versand

Was bedeuted UPS Standard Versand?

Mit dem UPS Standard Versand erhalten Sie Ihre Sendung im Laufe eines Tages. Falls Sie die gewünschten Mietgeräte früh morgens benötigen, empfiehlt es sich, die Geräte auf den Vortag zu bestellen oder den UPS Express Versand zu nutzen.

Was bedeutet UPS Express Versand?

Mit dem UPS Express Versand erhalten Sie Ihre Sendung zum gewünschten Datum (Montag bis Freitag) verbindlich bis 10:30 Uhr geliefert.

Wie funktioniert die Abholung durch UPS?

Bitte teilen Sie der Miet-Hotline die gewünschte Uhrzeit für die Abholung zur Abstimmung mit UPS mit. UPS wird Ihre Sendung dann in einem Zeitfenster von ca. drei Stunden um den angegebenen Zeitpunkt bei Ihnen abholen.

Ich möchte die Mietgeräte selbst abholen. Was muss ich hierbei beachten?

Sie können Ihre Mietgeräte Montags bis Freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr bei der Firma Service Kiosk IT Consulting GmbH, Breitscheidstr. 65, 70176 Stuttgart abholen.

Ich möchte die Mietgeräte persönlich zurückbringen, bzw. bringen lassen. Was muss ich hierbei beachten?

Sie können Ihre Mietgeräte Montags bis Freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr bei der Firma Service Kiosk IT Consulting GmbH, Breitscheidstr. 65, 70176 Stuttgart abgeben.

Bitte achten Sie darauf, dass die Mietgeräte vollständig zurückgegeben werden (z.B. Kabel, Beamer-Fernbedienung, Maus etc.).

Ich möchte die Mietgeräte per Post oder mit einem anderen Versanddienstleister zurücksenden.

Falls Sie die Mietgeräte per Post oder mit einem anderen Dienstleister zurücksenden möchten, beachten Sie bitte die nachfolgenden Punkte:

  • Verwenden Sie für den Versand die Original-Kartonagen. Falls der Rückversand nicht in der Originalverpackung erfolgt, muss diese leider berechnet werden.
  • Bei der Rücksendung durch Ihren Dienstleister ist das Mietende der Tag des Eintreffens der Mietgeräte bei mietnotebook.de. Kalkulieren Sie daher bitte noch ein bis drei Tage für den Versandweg mit ein.

Kategorie: Support

Mein Mietgerät funktioniert nicht – wie erhalte ich ein Ersatzgerät?

Falls Ihr Mietgerät nicht funktioniert, rufen Sie bitte die Support Hotline an. Ein Mitarbeiter wird den Fehler analysieren und Ihnen ggf. ein Ersatzgerät zusenden.

Ich benötige Hilfe beim Einrichten eines Druckers.

Bitte rufen Sie die Support Hotline an. Ein Mitarbeiter wird Ihnen bei der Einrichtung helfen. Bitte beachten Sie, daß bei der Einrichtung von Druckern Support-Aufwendungen gemäß der aktuellen Preisliste berechnet werden.

Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meiner Software.

Auf Wunsch unterstützt Sie die Support Hotline gerne bei der Einrichtung Ihrer Software. Voraussetzung hierfür ist ein Zugriff auf das Notebook (entweder direkt am Gerät oder per Internet). Bitte beachten Sie, daß bei der Einrichtung von Software Support-Aufwendungen gemäß der aktuellen Preisliste berechnet werden.

Der Beamer funktioniert nicht an meinem Notebook.

Bitte rufen Sie die Support-Hotline an. Ein Mitarbeiter wird Ihnen telefonisch bei der Konfiguration helfen.

Ich habe versehentlich mein Mietgerät beschädigt. Wie verhalte ich mich?

Bitte rufen Sie zeitnah die Miet-Hotline an. Ein Mitarbeiter wird sich um den Geräteaustausch sowie die Reparaturabwicklung kümmern.